Kleintiere

Unsere Leistungen für Kleintiere im Überblick:

Wir kombinieren die klassische Medizin und naturheilkundliche Erkenntnisse zu effektiven Behandlungen. Von der Chip-Implantation über Laboranalysen bis zu operativen Eingriffen können wir unsere Patienten schnell und direkt vor Ort behandeln. In unserer Tierstation können wir Patienten auch über einen längeren Zeitraum überwachen. Durch eine enge Kooperation mit Speziallabors und renommierten Tierkliniken können wir Ihnen das ganze Spektrum moderner Tiermedizin anbieten.

• Allgemeine Untersuchung
  • Beratung
  • Chirurgie
  • Digitale Strahlendiagnostik ( digitale Röntgendiagnostik)
  • EKG ( Elektrokardiographie )
  • Elektronische (Mikrochip) und Tattoo-Tierkennzeichnung – in Zusammenarbeit mit www.tasso.net
  • Ernährungsberatung und Pflegetipps, Erziehungstipps
  • Geburtsbetreuung
  • Homöopathische Therapie
  • Kastrationen (männlich/weiblich)
  • Labor (eigenes und Fremdlabor)
  • Notfalldienst
  • Parasitenbekämpfung
  • Schutzimpfungen
  • Routineuntersuchungen und Gesundheitscheck
  • Sachkundenachweis von Hundehalterinnen und Hundehaltern gem. §11 Abs.3 des Landeshundegesetzes
  • Trächtigkeitsuntersuchung
  • Tierärztliche Apotheke
  • Zahnbehandlungen
  • Zahnsteinentfernung (Ultraschall)
  • Zuchthygienische Untersuchung auf HD und ED
  • Zuchthygienische Untersuchung auf Patellaluxation bei Hunden

Bezahlen können Sie bei uns in bar oder elektronisch mit der Maestro-Karte (früher EC-Karte). Alle Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Leider können Sie bei uns nicht mehr auf Rechnung bezahlen, bitte haben Sie dafür Verständnis.
Weitere Informationen zur GOT erhalten Sie bei der Bundestierärztekammer: www.bundestieraerztekammer.de

Hausapotheke

Unsere tierärztliche Hausapotheke liefert Ihnen sämtliche zur Therapie und Prophylaxe von Tierkrankheiten benötigten Arzneimittel inklusive aller Antiparasitika und Vitaminpräparate.

Natürlich bieten wir Ihnen ebenfalls ein umfangreiches Sortiment an Pflegemitteln sowie Diätfuttermitteln für Hund und Katze an. Auf Wunsch beraten wir Sie intensiv zu den Bereichen Prophylaxe, Ernährung und Diäten. Wir führen Produkte der Marken Royal Canin, Hills, Vet-Concept